FONTANA di SECCO®

Die Erfolgsgeschichte

FdS Katalog Titel bearbeitet

EBINGER und MAUCHER SIND FONTANA di SECCO®

FdS Katalog Titel
2020

Eine neue Zeitrechnung beginnt

Der Übergang ist geglückt. Ebinger baut die Technik und Felix Maucher hat die Logistik und das Marketing für die Getränke übernommen.

Zusammenarbeit mit Ebinger beginnt

Druck
Juli 2019

Ebinger übernimmt die Technik

Ebinger übernimmt die Produktion, die Wortmarke und alle Patente von Wilfried King.

FdS FassMontelvini
Juli 2019

Felix Maucher übernimmt den Getränkevertrieb

Felix Maucher übernimmt den Vertrieb und die Logistik für die Getränke. Das Getränkeprogamm wird weiter ausgebaut.

FdS Katalog
2018

Produktion bei Ebinger

Infolge des ersten Treffens wird die Produktion zu Ebinger verlegt. Zahlreiche kleinere Verbesserungen werden vorgenommen. Der ursprüngliche Kern des Systems bleibt mit allen Vorteilen erhalten.

Business-hand
Dezember 2017

Zusammenarbeit mit Ebinger beginnt

Im Dezember 2017 findet das erste Treffen zwischen Wilfried King und Rudolf Schäfer statt. Es wird eine erste lockere Zusammenarbeit vereinbart.

messen

Messe HH 2019 WEB (2)
2018 - 2019

Internorga • Intergastra

Neben der PROWEIN in Düsseldorf werden jetzt auch die Messen INTERGASTRA in Stuttgart und INTERNORGA in Hamburg über viele Jahre besucht.

Prowein 2011

FDS Entwicklung Messe Prowein
2011

Die erste Messe

Die PROWEIN in Düsseldorf im Jahr 2011 war die erste Messe auf der das System FONTANA di SECCO® in der damaligen Version vorgestellt wurde.

Die erste Serie

FDS Entwicklung Erste Serie
2010 - 2011

Die Erstserienfertigung startet

Mit dem Beginn der Erstserienfertigung startet die Erfolgsgeschichte FONTANA di SECCO®.

Verpackungstest

FDS Entwicklung Rütteltisch
2010

Verpackungsentwicklung

Bevor die ersten Geräte und Fässer an die Kunden gesendet wurden, wurde die Verpackung auf ihre Zuverlässigkeit und einen optimalen Schutz getestet.

FDS Entwicklung Auswertung
2010

Ergebnis Rütteltest

Die Ergebnisse des Rütteltests zeigen die Zuverlässigkeit der Verpackung. Damit ist eine reibungslose Logistik gesichert.

FDS Entwicklung Falltest
2010

Verpackung Falltest

Bei umfangreichen Tests der Verpackung wurden auch Falltests durchgeführt. Die Verpackung ist damit ausreichend dimensioniert und hält auch harte Schläge aus.

Designstudien

FDS Entwicklung Erste Grafikenwürfe
2010

Designs erstellen

Zusammen mit Designstudenten wurden erste Entwürfe für die Gestaltung der Aussenansicht des Geräts erarbeitet.

DAS Erste Gerät

FDS Entwicklung Prototyp
Juni 2010

Der Prototyp

Der erste Prototyp ist fertig und bringt schon sehr gute Ergebnisse. Die positiven Werte, insbesondere bei der Getränkehaltbarkeit und Ausschankgeschwindigkeit, werden in der Zukunft noch deutlich verbessert.

Die ersten Ideen

FDS Entwicklung Erste Versuchsanordung (1)
2010

Erste Versuchsanordnung

Die ersten Versuchsanordnungen werden geprüft. Die Abstimmung der Komponenten beginnt.

FDS Entwicklung Erste Schritte
2004

Erste Ideen entstehen

Wilfried King, langjähriger technischer Geschäftsführer der LIEBHERR Hausgeräte in Ochsenhausen, begann bereits 2004 mit ersten Überlegungen für ein Ausschankgerät, mit dem Prosecco gut und schnell ausgeschenkt werden kann.

der entwickler

FdS Foto Wilfried King

Wilfried King war 15 Jahre als Geschäftsführer der Liebherr Hausgeräte in den Geschäftsbereichen Technik und Produktentwicklung tätig. Sein hier aufgebautes fundiertes KnowHow und seine strategische Denkweise waren und sind der Grundstock für das Produkt FONTANA di SECCO®.

Entwicklungszeit

Produktion bei Ebinger
Marketing Messen
Kleinserientest
Vorentwicklung
Erste Ideen